Personalsachbearbeiter (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit | Hannover
- Art Sachbearbeiter/-in
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
Personalsachbearbeiter (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit | Hannover
Deutsche Fachpflege Holding GmbH
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Hannover
Einsatzort Verwaltung und Management
Tätigkeitsbereich Deutsche Fachpflege
Pflegedienst
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
Die DEUTSCHEFACHPFLEGE („DF“) ist ein Zusammenschluss aus drei Pflegegruppen, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken. Die Synergieeffekte stehen im Vordergrund der Kooperation, denn dadurch ist die DF vor allem eins: GEMEINSAM STARK. Dank dieser Strategie ist das Unternehmen seit Jahren ein führender Anbieter im deutschen Pflegemarkt. Die DF ist Marktführer im Bereich außerklinische Intensivpflege mit über elftausend Mitarbeitern*innen in der gesamten Bundesrepublik. Des Weiteren umfasst das Pflegeportfolio z.B. die ambulante Tourenpflege, Tagespflege und hochwertige Senioren Einrichtungen wie unsere „kleine Heime“. Damit unterstützt die DF Menschen mit qualitativ hochwertigen Pflegeleistungen in jeder Lebenssituation.
DIE AUFGABE Das HR-Team der Deutschen Fachpflege kümmert sich für alle zugehörigen Gesellschaften um die Kernthemen der Personalarbeit. Der Aufgabenbereich reicht dabei von der Vereinheitlichung personalrelevanter Prozesse über das administrative Vertragswesen und allgemeiner arbeitsrechtlicher Fragestellungen bis hin zu Konzepten der Personalbindung und -entwicklung. Ihr Weg mit uns: Als Personalsachbearbeiter*in (Vollzeit oder Teilzeit, mind. 32 Stunden pro Woche) sind Sie primär für die administrative und vertragliche Betreuung der Verwaltungsmitarbeitenden zuständig. Gleichzeitig fungieren Sie als Sparringspartner für Fach- und Führungskräfte bei personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen und betreuen das regelmäßige Personalcontrolling in Absprache mit unserem Head of HR. Die Stelle ist ab dem 01.04. zu besetzen.
● Sie betreuen Verwaltungsmitarbeitende von der Einstellung bis zum Betriebsaustritt
● Die Verwaltung der Personalakten gehört zu Ihren Kernaufgaben
● Sie sind Ansprechpartner*in für Mitarbeitende sowie für Fach- und Führungskräfte bei personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
● Ihr administratives Talent bringen Sie ein in der Bearbeitung von: Vertragsunterlagen, Arbeitszeugnissen sowie Arbeitsbescheinigungen sowie in vorbereitenden Tätigkeiten für die Lohnabrechnung
● Sie erstellen und bearbeiten Auswertungen sowie monatliche Reportings
● Sie bringen neue Ideen und Impulse in personalrelevante Projekte und Prozessgestaltungen ein
WAS WIR IHNEN BIETEN
● Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftsorientierten, sozialen Branche
● Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
● Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
● 30 Tage Urlaub
● Umfangreiche Corporate Benefits mit attraktiven Sonderkonditionen bei namenhaften Marken und Herstellern
● Individuelle Fort- und Weiterbildungen
● Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen und sympathischen Team
● Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur
● Großer gestalterischer Freiraum für neue Ideen und Wege
IHR PROFIL
● Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
● Zusatzqualifikation (Personalfachkaufmann/-frau) wünschenswert
● Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen
● Sicherer Umgang MS-Office Anwendungen und allgemeine EDV-Affinität
● Bereitschaft sich in neue Themenbereiche und IT-Systeme e..
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Rechtliche Angaben
Impressum
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Welfenstr. 22
81541 München
Telefon: 089- 4 161 411-600
E-Mail: info@yourfirm.de
Website: www.yourfirm.de
Geschäftsführer:
Dipl.-Kfm. Dirk Kümmerle
Dipl.-Kfm. Konstantin Janusch
Amtsgericht München
HRB-Nr.: 187071
USt.-IdNr.: DE273029271
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV ist Herr Dipl. Kfm. Konstantin Janusch, Welfenstr. 22, 81541 München.
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Externer Datenschutzbeauftragter gemäß Art. 37 EU-DSGVO / § 38 BDSG-neu:
Herr Stefan Fischerkeller – Deutsche Datenschutzkanzlei
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